#026 – Der Antiheld im Stereoclub

Wir reisen wieder zurück in die 80er und 90er. Was haben Konfirmationen und Stereoanlagen gemeinsam? In welchen Kerker ist Matthias abgestiegen und welchen Antihelden hat er mitgenommen? Und was hat Rene in einem besonderen Club gelernt?

Ablauf für die Sendung

Arne

Stereo-Anlagen Geschichten

Markus

Elric von Melniboné

Handlung:

Nach dem Tod seines Vaters regiert Elric als 428. Zaubererkönig des Inselreichs Melniboné, auch bekannt als die Dracheninsel. Elric glaubt, dass die Melnibonéaner nach Jahrtausenden der Herrschaft über ihre Welt dekadent geworden sind, und sieht, dass ihr Reich zerbröckelt und nur noch ein Schatten seines früheren Glanzes ist. Nur die Hauptstadt Imrryr ist noch nicht zur Wildnis verkommen. Die Melnibonéaner sind ein hochmütiges, arrogantes Volk, das nur zum Vergnügen und für Neues lebt. Sklaverei und Folter sind gängige Praktiken.

Elric, ein kränklicher Albino, benötigt Tränke und Magie, um seine Gesundheit zu erhalten. Er hat einen großen Teil seiner Jugend auf der Traumliege verbracht, was es ihm ermöglichte, in kurzer Zeit aus den Erfahrungen von virtuellen Jahren zu lernen. Elric ist in seine Cousine Cymoril verliebt. Elric vertraut Cymoril an, dass er Moral und Fairness nach Melniboné bringen möchte und dass er nicht an Grausamkeit oder Macht interessiert ist, wie es seine Vorfahren waren.

Yyrkoon, Cymorils Bruder, begehrt ebenfalls Cymoril und plant, den Thron von Melniboné für sich zu erobern. Als eine Flotte von Invasoren aus den Jungen Königreichen Imrryr angreift, führt Elric die melnibonéischen Kriegsschiffe an, um sie zu vernichten. Während der Schlacht nutzt Yyrkoon Elrics geschwächten körperlichen Zustand aus und stößt ihn über Bord ins Meer.

Elric wird vom Meeresgott Straasha vor dem Ertrinken gerettet, der ihn zurück nach Melniboné bringt. Elric plant seine Bestrafung für Yyrkoon, aber Yyrkoon entkommt und entführt Cymoril. Elric schließt einen Pakt mit Arioch, einem der Herren des Chaos und Schutzherrn von Melniboné, um Ariochs Hilfe bei der Suche nach Cymoril zu erhalten. Straasha gewährt Elric die Nutzung des Schiffes, das über Land und Meer reist, und Elric überwindet Yyrkoons magische Abwehrkräfte. Yyrkoon versetzt Cymoril in einen durch einen Zauber hervorgerufenen Schlaf und flieht auf eine andere Ebene. Elric verfolgt ihn durch das Schattentor.

Elric findet Yyrkoon in einer magischen Kammer, die die mythischen Runenklingen enthält: Stormbringer und Mournblade. Mit dem Stormbringer, einem empfindungsfähigen Schwert, das Seelen verschlingt, besiegt Elric Yyrkoon. Anstatt Yyrkoon zu töten, verzichtet Elric auf den Thron und beschließt, allein durch die Jungen Königreiche zu ziehen und die Welt außerhalb von Melniboné kennenzulernen.

Buchcover

Schnäppchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Elric_von_Melnibon%C3%A9

Sturmbringer Rollenspiel

Rene

Computerclub

Matthias

Dungeon Master

Schreibe einen Kommentar