#2 – April 1997

  • 7. April
    BRD 1997 – In Saarbrücken (Saarland) hatte die Polizei eine „Thomy“-Senftube in einem Supermarkt entdeckt, die mit Zyanid vergiftet war.
  • 7. April
    BRD 1997 – Der gemeinsame Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF, „Phoenix“, war erstmals auf Sendung gegangen.
  • 8. April
    BRD 1997 – Vierzig Jahre nach ihrem ersten Erscheinen hatte der deutsche Bastei-Verlag mit Band 1859 die Groschenheftserie Wildwest-Romane eingestellt.
  • 21. April
    Skisport 1997 – Der österreichische Skispringer Andreas Goldberger, war einen Tag nach seinem Eingeständnis, dass er einmal Kokain geschnupft habe, gesperrt worden.
  • 22. April
    Peru 1997 – Nach 126 Tagen hatten Eliteeinheiten der peruanischen Armee die Geiselnahme in der Residenz des japanischen Botschafters in der Hauptstadt Lima beendet.(Tupak Amaru)
  • 26. April
    BRD 1997 – In einer Grundsatzrede hatte Bundespräsident Roman Herzog in Berlin den Eliten in Politik und Wirtschaft Versagen bei dringenden Reformen vorgeworfen. In dieser als „Berliner Rede“ bekannt gewordenen Rede hieß es u. a., es müsse ein „Ruck“ durch Deutschland gehen.
  • 27. April
    Automobilrennsport 1997 – Beim Großen Preis von San Marino hatte Heinz-Harald Frentzen (Williams Renault) vor dem Ferrari-Piloten Michael Schumacher das Rennen gewonnen. Es war der erste deutsche Doppelerfolg in der Formel-1 gewesen.
  • 30. April
    René wird 20 😀

Kinostarts

  • Michael Collins – Liam Neeson Film
  • Star Wars V / VI – remastered
  • Lost Highway – David Lynch
  • Dantes Peak – Katastrophenfilm. Konkurrenz zu „Volcano“. Ziemlich viele Katastrophenfilme
  • Donnie Brasco – Johnny Depp. Al Pacino
  • Wer ist Mr. Cutty? – Woopie Goldberg
  • Beverly Hills Ninja – Die Kampfwurst

Musikcharts

  1. Tic Tac Toe – Warum?
  2. Sabrina Setlur – Du liebst mich nicht
  3. Sarah Brightman & Andrea Bocelli – Time to say goodbye
  4. R. Kelly – I believe i can fly
  5. Scooter – Fire
  6. Blümchen – Nur geträumt
  7. Nana – Lonely
  8. Rammstein – Engel
  9. Brooklyn Bounce – The Theme of progressive attack
  10. Bee Gees – Alone

Videospiele Releases

https://en.wikipedia.org/wiki/1997_in_video_games

  • Dungeon Keeper
  • X-Wing vs Tie-Fighter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.